Nadia Braito

Nadia Braito ist eine italienische Sängerin, die sich hauptsächlich der Klangforschung und Improvisation widmet. Nach ihrem Studium am Konservatorium in Como hat sie sich an der Universität von Bologna zur Expertin für künstlerische Gesangskunde ausbilden lassen und ist zertifizierte Estill Figure Proficiency Lehrerin der Estill Voice International Methode. Ihre Vielseitigkeit und ihre Begabung für die Klangforschung führten sie nach Indien, wo sie als Klang-Yoga-Lehrerin zertifiziert wurde. Sie hat Seminare über Gesangstechnik und spontanes Singen für Chorgruppen in Italien, der Schweiz und Österreich gehalten.

Unterrichtsmethode

Den Schüler so weit wie möglich zu stimulieren, um seine Individualität zu entwickeln und ihn gleichzeitig in seiner stimmlichen Entwicklung immer autonomer werden zu lassen. Die Planung eines langfristigen Ziels, das gemeinsam mit dem Schüler definiert wird, ist von grundlegender Bedeutung.

Die Erkundung der eigenen Stimme trägt zur Entwicklung des Selbstbewusstseins bei. Dies geschieht durch Zuhören, Atmen und Beobachten unseres phonatorischen Organs im Verhältnis zu unseren Emotionen.

Entwicklung von Musikalität und Scat-Technik mit rhythmischen Übungen, die nicht nur wirksame Werkzeuge zur energetischen Aktivierung sind, sondern auch dazu beitragen, das Bewusstsein für die Atemtätigkeit zu schärfen.

Natur, Kunst.