Michele Montemurro

Michele Montemurro (1982) hat am Konservatorium „G. Verdi“ in Mailand studiert, wo er 1999 das Orgeldiplom und 2002 das Klavierdiplom mit maximaler Punktzahl und mit Auszeichnung abschloss. Von 2002 bis 2005 hat er zusätzlich an der Accademia Pianistica Internazionale in Imola studiert. 2004 setze er seine Studien an der Hochschule für Musik in Köln fort, wo er 2007 das Klavier-Konzertexamen mit der Bestnote erlangte. Er ging bei vielen internationalen Wettbewerben als erfolgreicher Gewinner und Preisträger hervor. Er hat zahlreiche Konzerte in ganz Europa, Japan und Südkorea gegeben. Derzeit verfolgt er eine aktive Konzerttätigkeit und engagiert sich als Instrumentalpädagoge. Er ist künstlerischer Leiter der Kulturstiftung „Pianissimo“ Chiavenna.

Instrumentalpädagogen steht eine Vielfalt von Unterrichtsmethoden zur Verfügung. Michele Montemurro hat seit vielen Jahren Unterrichtserfahrung gesammelt und gestaltet für jede/n Schüler/in einen individuell angepassten Unterricht. Dabei legt er Wert auf Disziplin und Geduld. Ziel ist es, dass Schüler/innen mit Freude musizieren und ihre Emotionen durch Musik ausdrücken.

Stärken

Einfühlsamer Zugang zu Schüler/innen verschiedener Altersgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren). Interesse an vielfältigen Musikrichtungen und Epochen der Musik (Klassik, Jazz, Moderne). Interpretation auf historischen Instrumenten (Cembalo, Fortepiano, Orgel)

Michele Montemurro ist ein leidenschaftlicher Sportler (Fussball, Radfahren, Schwimmen, Tischtennis). Er ist ausserdem an schönen Autos und an internationaler Küche interessiert.

www.michelemontemurro.com