Gianna Manoni

Gianna Manoni wurde in Zürich geboren, wo sie am Opernhaus ihre klassische Ballettausbildung begann. Sie führte das Tanzstudium bei der argentinischen Tänzerin Marta Folgueras in Italien weiter und schloss ihre Ausbildung in Ballet Teaching Studies an der Royal Academy of Dance in London ab. In der Folge unterrichtete sie Ballettschülerinnen und -schüler, die an den renommiertesten Tanzakademien Europas angenommen wurden, darunter die Tanzschule der Mailänder Scala, die Royal Ballet School in London, die École supérieure de danse in Cannes, die English National Ballett School, das Bayrische Juniorenballett der Heinz-Bosl-Stiftung in München und das Ballettzentrum Hamburg John Neumeier. Gegenwärtig nimmt sie an zahlreichen Weiterbildungen an den genannten Institutionen teil.

Unterrichtsmethode

Gianna Manoni verfolgt in ihrem Ballettunterricht das Ziel, die Schülerinnen und Schüler an eine eigene, expressive Ausdrucksweise heranzuführen. Ihre Persönlichkeit ist vielseitig und stets auf der Suche nach neuer Inspiration.

Dinge, die sie glücklich machen, sind Tanz, Theater, Familie und Reisen.