Alessandro Pacco

Beruflicher  Werdegang

Schon mit 8 Jahren begann der Veltliner Alessandro Pacco, Jahrgang 1984 , das Posaunenstudium. Am Konservatorium G.Cantielli von Novara (IT) erlangte er sein Diplom und im Jahre 2014 machte er den Masterabschluss in Wind Conducting in Lugano. Gleich nach dem Diplom begann er Posaune zu unterrichten. Aktuell unterrichtet er circa 60 Schülerinnen/Schüler und einige davon haben sich bei Wettbewerben ausgezeichnet und spielen aktiv in verschiedenen Gruppen.

Unterrichtsmethoden

Sein Unterricht ist in zwei Stufen aufgeteilt. Der erste Teil dient dazu, den Ansatz und die Grundlagen des Instruments zu verbessern, während der zweite Teil diese Begriffe in Musik umwandelt, um die Schönheit der Musik schätzen zu lernen.

Die Freizeit verbringt Alessandro Pacco  gern in der Familie,  besucht eine der vielen italienischen Kunststädte oder wandert in den herrlichen Schweizer Alpen.