Antonio Magrini

Antonio Magrini, geboren 1978, Musiker, ist Gitarrist, Sänger, Arrangeur und DJ-Produzent. Im Alter von 12 Jahren beginnt er Gitarre zu spielen mit Vorliebe für Blues, Rock und Pop. Danach beginnt er mit dem Klassikstudium und 2006 diplomiert er sich am Konservatorium in Mailand. Immer mit einem lebendigen Interesse für Blues-Rockmusik findet er auch Affinität zu Jazz und Fusion. Er besucht Weiterbildungskurse mit Gitarristen wie Frank Gambale und Dario Failla und perfektioniert die klassische Musik bei Emanuele Segre, Maurizio Colonna, Bruno Giuffredi und Andrea Dieci (Accademia Regondi). Seit 2002 ist er Gitarrenlehrer und professioneller Musiker. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Schallplatten aufgenommen und arbeitet aktiv mit Autoren der Pop-Rock- und Songwriting-Musik als Komponist, Arrangeur und Session-Man zusammen.

Die Unterrichtsmethoden sind immer individuell und dem einzelnen Schüler gewidmet. Spass und Unterricht koexistieren. Anregungen für das Spielen in Gruppen, Konzerte, Schüler zu motivieren sind wichtige Grundsteine des Unterrichtes.

Persönliche Stärken

Vielseitige Persönlichkeit, immer auf der Suche nach Neuem, sowohl in der Musik als auch im Alltag.

Übt sportliche Aktivitäten aus wie Schwimmen, Joggen und Radfahren. Musik, Reisen, Familie und Freunde sind das, was ihn glücklich machen.